INNTEO Gebäude Aussenansicht

Über Uns

Unsere Berufung

Bei INNTEO treffen langjähriger handwerklicher Erfahrungsschatz, Tatkraft und der Wille zur Leistung auf kreativ angewandte und innovative Technologien.
Für uns ist eine vertrauensvolle, enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Medizinern, Therapeuten und der Orthopädischen Industrie eine Selbstverständlichkeit. Ebenso die Verwendung hochwertiger und technologisch herausragender Produkte und Materialien.

Ihre Ziele stellen wir in den Mittelpunkt – wohl wissend, dass unsere Arbeit Ihre Lebensqualität und Unabhängigkeit im Alltag maßgeblich beeinflusst. Zeit für Sie, eine vertrauensvolle Atmosphäre und Kommunikation auf Augenhöhe sind Grundpfeiler unseres Tuns.
Von dem unbedingten Wunsch angetrieben Ihre bestmögliche Versorgung möglich zu machen, sind wir von INNTEO bereit mit Mut und Kreativität neue Wege mit Ihnen zu gehen.

Geschaeftsfuehrer INNTEO Marcus Stimpfig Portrait
INNTEO Anführungszeichen Weiss

Marcus Stimpfig – Gründer

Ersten Kontakt zu dem Beruf des Orthopädietechnikers hatte ich im Alter von 14 Jahren im Universitätsklinikum in Heidelberg. Eine idiopathische Skoliose machte meine mehrjährige Korsettbehandlung erforderlich. Rückblickend legte dies den Grundstein für mein Interesse an diesem Berufsbild. Die Faszination der Möglichkeiten mit Handwerk, Technik und medizinischem Wissen, Menschen in ihren jeweiligen Situationen zu helfen treibt mich bis heute an.

In Stuttgart absolvierte ich meine Ausbildung im „Sanitätshaus Glotz“, welche ich erfolgreich als erster Kammersieger beendete. In diesem stark expandierenden Unternehmen betreute ich anschließend eigenverantwortlich diverse Kliniken und Institutionen, bevor ich in die neu gegründete Firma „Orthopädietechnik-Team-Eisold“ in Fellbach, wechselte. Nach meiner Meisterausbildung übernahm ich hier die Werkstattleitung der technischen Orthopädie.

Für mich sehr prägend waren im Anschluss die Jahre, in denen ich für die „Otto Bock Healthcare Deutschland GmbH“ im technischen Außendienst tätig war. In dieser Zeit erweiterte ich meine biomechanischen Kenntnisse und Erfahrungen in der technischen Orthopädie deutlich. Auch lernte ich die Arbeits- und Denkweise sowie die Professionalität der Industrie kennen. Die Geburt meines ersten Kindes ließ in mir den Wunsch nach mehr Familienleben und weniger Außendienst wachsen. So verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt ins schöne Badnerland und begann meine Tätigkeit als Mitgesellschafter bei der „Seifert Technischen Orthopädie GmbH“. Dort vertiefte ich einerseits meine Betriebsführungskompetenzen, andererseits aber auch meine Kenntnisse im Dienst am Menschen.

Mit Gründung der INNTEO GmbH kommen nun all diese beruflichen Erfahrungen, modernste Arbeitstechniken und mein Wille eigenverantwortlich erstklassige Versorgungen für Patienten zu ermöglichen zusammen. Ich freue mich darauf mit Ihnen, innovativen Ideen und handwerklichem Geschick beständig neue Wege zu gehen.

Ihr Marcus Stimpfig

Sprechen Sie uns an!

Über Marcus Stimpfig

Marcus Stimpfig, Gründer und Geschäftsführer von INNTEO, ist bekannt für sein Engagement, Antrieb und sein Streben kreative und individuelle Hilfsmittelversorgungen für Menschen zu entwickeln. Mit seinem Gespür und Einfühlungsvermögen, seiner Begabung biomechanische Zusammenhänge schnell zu erkennen und diese auf technische Versorgungen zu übertragen, realisiert er auch hoch komplexe Prothesen- und Orthesenversorgungen. Um optimalste Versorgungen zu ermöglichen, arbeitet er ständig daran sich persönlich und technisch weiterzuentwickeln. Das bedeutet mehr Lebensqualität, Bewegungsfreiheit und Unabhängigkeit für seine Kunden.

INNTEO Innovative Technische Orthopädie

Florian Hierholzer

Knie-Ex-Amputiert

„Marcus besitzt die Gabe, sich in eine Angelegenheit hinein zu denken und zu fühlen, fast so, als hätte er selbst Dein Handicap. Das schafft Vertrauen und Arbeit auf Augenhöhe und sorgt für einzigartige Ergebnisse.“

Manuela Hartmann

Oberschenkelamputiert

„Marcus S. baut die Prothesen wirklich mit Hingabe und viel Geduld auch für kleine Veränderungen. Fachlich und menschlich ein super Typ. Fühl mich super aufgehoben.“

Lennard Frech

Geschäftsführer, Physiozentrum Zollhalle Freiburg

„Marcus Stimpfig ist ein ehrlicher und loyaler Geschäftspartner. Die individuellen Versorgungen für Patient*innen sind immer mit höchster Professionalität, Ausdauer und mit viel Engagement verbunden, somit ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit stets eine Bereicherung für Patient*innen und uns. Auf menschlicher Ebene bringt es unheimlich viel Spaß mit Marcus zu arbeiten und die neuesten Weiterentwicklungen gemeinsam zu erkunden. Auf eine innovationsreiche Zukunft!“